Studentenblumen intelligent gepflanzt

Eine geniale Pflanzidee entdeckte ich kürzlich im Kindergarten meiner Tochter: Alte Plastikflaschen wurden aufgeschnitten, mit Erde befüllt und mit Studentenblumen (Tagetes) bepflanzt. Genial deshalb, weil...

 1) Wegwerf-Plastikflaschen nicht auf dem Plastikberg landen, sondern ein neues Schicksal erhalten
2) den gefrässigen Schnecken ihre Lieblingsblumen vorenthalten werden
3) die Studentenblume auf Grund ihres Geruchs Fliegen und andere Insekten abwehrt
4) die Plastikflaschen eine hübsche Dekoration für Zäune, Türen und Mauern sind

Diese Idee lässt sich natürlich auch sehr gerne mit Pflanzensamen und Blumensamen umsetzen. Besonders Topfsonnenblumen sind als junge Keimlinge oft dem Schneckenfrass ausgesetzt.

Leave your comments
Comments
  • Guest (qc2kn5)

    Appreciate it! This is definitely an impressive site. depurare organismo

    0 Short URL: