Italienische Kräuter als Weihnachtsgruß
von Gardener
Das exquisite 5-Sterne-Hotel Erika, im malerischen Südtiroler Dorf Tirol gelegen, beauftragte uns, für seine Kunden ein ganz persönliches Dankeschön für Weihnachten gestalterisch umzusetzen: Eine dreiseitige Karte, dessen Innenseite neben einem persönlichen Gruß der Hotelbesitzer auch einen kleinen Schatz offenbart: Ein Tütchen italienischer Basilikumsamen inklusive Tipps und Tricks zur Anzucht. Gedruckt wurde die Karte umweltschonend auf Recyclingpapier. 
Ein wunderbarer Weihnachtsgruß der besonderen Art, der sich wohltuend von der Überfülle an Weihnachtskarten hervorhebt, wie wir finden!
Mehr Informationen über das Hotel: www.erika.it
Wie eine Kosmee dem Winter stand hält...

... und noch im November Bienen und Hummeln Nahrung spendet.

Die Kosmee aus unserem Anzuchtset "Danke" ist wohl eine der "tüchtigsten" Blumen, was Blühdauer und -reichhaltigkeit betrifft. Zeitig im Frühjahr angepflanzt, zeigen sich die ersten Blüten im Juli und sollten dann zumindest bis zu den ersten Oktobertagen halten. Angesichts der warmen Temperaturen im Herbst blüht sie noch im November kräftig und lockt weiterhin Bienen und Hummeln an - zumindest bis zum 19. November, denn dann kam der erste Schnee und machte nicht nur den Kosmeen, sondern auch den dauerblühenden Ringelblumen den Garaus. Mittlerweile hat sich der Schnee aber wieder verflüssigt und die Kosmeen blühen munter weiter....

Weiter lesen
Baumwolle bei Sigvaris hoch im Kurs

Im Frühling dieses Jahres plante das Schweizer Unternehmen Sigvaris AG - Weltmarktführer in der Herstellung medizinischer Kompressionstextilien - die Promotion seiner neuen Produktserie „Cotton“. Da es sich dabei um Textilien mit einem hohen Baumwollanteil handelt, entschied sich der Sales Support von Sigvaris für das Anzuchtset „Baumwolle“. Eine gute Wahl, wie wir finden, denn Baumwolle lässt sich ganz leicht aus Samen zu einer überaus hübschen Zimmerpflanze ziehen - der grüne Daumen ist nicht zwingend erforderlich. Baumwollanzucht in den eigenen 4 Wänden – und das 100% biologisch!