Baumwolle bei Sigvaris hoch im Kurs

Im Frühling dieses Jahres plante das Schweizer Unternehmen Sigvaris AG - Weltmarktführer in der Herstellung medizinischer Kompressionstextilien - die Promotion seiner neuen Produktserie „Cotton“. Da es sich dabei um Textilien mit einem hohen Baumwollanteil handelt, entschied sich der Sales Support von Sigvaris für das Anzuchtset „Baumwolle“. Eine gute Wahl, wie wir finden, denn Baumwolle lässt sich ganz leicht aus Samen zu einer überaus hübschen Zimmerpflanze ziehen - der grüne Daumen ist nicht zwingend erforderlich. Baumwollanzucht in den eigenen 4 Wänden – und das 100% biologisch!

Sunflower Challenge bei Mövenpick

Eine wunderbare Idee, dem Thema Wachstum mit Blumensamen zu begegnen, hatte Steffen Alfes, Director Human Resources Europe bei Mövenpick. Er beauftragte uns im Februar dieses Jahres mit der Personalisierung des Anzuchtsets Riesensonnenblume. Das Anzuchtset wurde dann an Mövenpick Mitarbeiter im Rahmen einer Karrieretagung überreicht und zur "Sunflower Challenge" eingeladen: Ziel war es, die höchste Sonnenblume zu ziehen. Den Gewinnern winkte ein Aufenthalt im Mövenpick Amsterdam. Wir vom naturkraftwerk gratulieren herzlichst den beiden Gewinnerinnen, die es schafften, ihre Riesensonnenblume auf 3,60 Meter zu ziehen. Eine gärtnerische Glanzleistung angesichts dieses heißen und trockenen Sommers.